Hochzeitsfotografie

Eine Hochzeit ist mehr als nur der Moment der Trauung und der Ja-Worte. Eine Hochzeit ist eine Geschichte. Eine Geschichte von Liebe, von Vertrautheit, von Verbundenheit. Eine Geschichte, die erzählt werden will. Wir erzählen diese Geschichte für euch in Fotos: authentisch, lebendig, nah.

Wir begleiten euch nicht nur an eurem großen Tag der Hochzeit selbst und halten eure schönsten Hochzeitsmomente fotografisch fest. Wir beraten euch auch im Vorfeld der Hochzeit und stehen euch mit Rat und Tat zur Seite, damit eure Hochzeitsfotos eine unvergessliche Erinnerung werden.

Dieser eine Tanz, dieses eine Lächeln, diese besonderen Tränen der Freude, der erste Kuss als frisch vermähltes Hochzeitspaar, dieser unfassbare Moment des Glücks. Alles dies kann nicht gestellt werden, es passiert einfach. Und wir sind da, um diese einzigartigen, magischen Momente auf eurer Hochzeit auf Fotos einzufangen.

Eine Hochzeit fotografisch zu begleiten kann so vieles beinhalten: Portraits, Schnappschüsse, Gruppenfotos, Storytelling, Foto-Reportagen; und alles in einer Mischung aus lockerer Authentizität und präziser Professionalität. Und das spannendste daran: Es gibt nur diesen einen Versuch, keine Wiederholung der Momente. In der Hochzeitsfotografie müssen permanent Entscheidungen getroffen werden, permanent fokussiert beobchtet werden. Mit unserer jahrelangen Erfahrung in der Hochzeitsfotografie im Rücken können wir uns dieser Aufgabe stellen.

Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unseren Hochzeitsshootings

Wie ist der Ablauf der Hochzeitsfotografie im Vorfeld?

Zunächst setzen wir uns in Ruhe zusammen und lernen uns in gemütlicher Atmosphäre kennen. Dieses Gespräch im Vorfeld dient dazu, euren Wünschen und Vorstellungen bezüglich der Hochzeitsfotografie Raum zu geben. Wir überlegen uns gemeinsam den genauen Ablauf und den Stil und ihr erhaltet hilfreiche Tipps, die wir in vielen Jahren Erfahrung mit Hochzeitsfotografie gesammelt haben. Vertrauen, Respekt und die Begegnung auf Augenhöhe sind uns wichtige Anliegen.

Wie ist der Ablauf der Hochzeitsfotografie während der Hochzeit?

Es ist euer großer Tag, eure Hochzeit. Wir stellen uns nicht in den Mittelpunkt und versuchen den Tag und das Brautpaar so wenig wie möglich zu stören. Wir halten uns vorwiegend im Hintergrund auf, sind aber immer da und warten unauffällig auf die wirklich authentischen Momente, die sich am allerbesten für unsere Fotos eignen. Hochzeitsfotografie bedeutet für, die wahre Schönheit eines Moments zu erkennen und festzuhalten.

Was fällt alles in den Rahmen der Hochzeitsfotografie?

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn es um Hochzeitsfotografie geht. Wir bieten das gesamte Spektrum der Hochzeitsfotografie an: Tagesreportagen, Begleitung über einen halben Tag, ein reines Shooting, Gruppenfotos, und vieles mehr. Alles in individueller Abstimmung mit euch, damit der Tag eurer Hochzeit für immer in Erinnerung bleibt.

In welchem Stil wird die Hochzeit fotografiert?

Wir legen uns auf keinen bestimmten Stil bei der Hochzeitsfotografie fest. Portraitfotos vom Brautpaar müssen z.B. zu deren Persönlichkeit passen. In einem individuellen Gespräch im Vorfeld können wir uns auf den genauen Stil festlegen, egal ob elegant, emotional oder lustig.